Aufruf: Kalenderwettbewerb

Lehrreiche, sonnige und ereignisreiche Natur zum Anfassen - Projekttage in den Naturschutzstationen liegen hinter uns. Viele Schüler haben im Rahmen des Exkursionstages eine Menge Wissen zum diesjährigen Themenschwerpunkt „Eine Biene klärt auf – wie kommt der Apfel an den Baum?“ gesammelt und mit nach Hause bzw. in die Schule genommen.  

 

Was gibt es Schöneres, als die Erlebnisse in einem Bild festzuhalten? Alle Schulklassen, die an unserem Projekt teilgenommen haben, sind aufgerufen Bilder zu gestalten und bis zum 18. Oktober 2018 einzusenden. Viele Umschläge sind schon bei uns eingegangen. Toll finden wir das Bild von Kaisa (3. Klasse) der Grundschule Steinfurth Wolfen.

 

Mitmachen lohnt sich in diesem Jahr besonders: Pro eingereichtem Bild spenden MITGAS und enviaM einen Euro an ein Kinderprojekt unseres NABU-Sachsen Partners.

 

Weitere Informationen sind unter Kalenderwettbewerb zu finden.

 

 

 

 

 

 

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload