top of page

"Mitarbeiter vor Ort" werkeln in Grundschule Wermsdorf

Nun war es endlich soweit: Das „Natur zum Anfassen“-Team von enviaM und MITGAS führten am 22. Mai 2019 in der Grundschule Wermsdorf gemeinsam mit den Schülern und dem Wermsdorfer Bürgermeister Matthias Müller einen Arbeitseinsatz im Rahmen des Projektes „Mitarbeiter vor Ort“ durch. Zwischen 10 und 15 Uhr wurde im Hof der sich im Bau befindlichen Schule gewerkelt und mit den Drittklässlern Nistkästen und ein großes Insektenhotel errichtet. Außerdem wurden Bänke und Holzelemente des Schulgartens mit bunten Farben verschönert. Frau Annett Erdmann, Leiterin der Ökolog. Station Naundorf Grüne Welle - Partnerhof von „Natur zum Anfassen“ leitete die Baumaßnahme an. enviaM-Personalvorstand Ralf Hiltenkamp vollendete gemeinsam mit den fleißigen Schülern das Insektenhotel.

Hintergrund des Einsatzes war die Teilnahme der Grundschule Wermsdorf beim Umweltbildungsprojekt 2018, bei dem die Wermsdorfer Kinder die Klasse mit dem 20.000. Teilnehmerkind stellten. Als Dank und Anerkennung für die Teilnahme lösten enviaM und MITGAS ein Versprechen ein und unterstützten die Schule als „Mitarbeiter vor Ort“.

Vielen Dank an alle Unterstützer!




Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page