top of page

Blutegel-Mutprobe in Schochwitz

Was man alles so im Wasser finden kann! Neben Posthorn- und Spitzschlammschnecken, Rückenschwimmern, Libellen-, Stechfliegen- und Eintagsfliegenlarven hatten die Schüler der Grundschule Großörner Mansfeld gestern das große Glück, auch einen Blutegel aus dem Teich zu fischen! Die meisten der 28 Kinder, die mit ihrer Klassenlehrerin Juliane Graneist zu Gast in der Naturwerkstatt Schochwitz waren, hatten (nach anfänglichem Zögern) keine Angst, den aus 32 Körpersegmenten bestehenden Wurm anzufassen – wann ergibt sich schonmal so eine Gelegenheit?


Die Naturwerkstatt Schochwitz ist seit 2013 Umsetzungspartner von „Natur zum Anfassen“ und erwartet bis zum 14. September 2023 Schulklassen der Stufen zwei bis 6 sowie Förderschulklassen zu jeweils einem kostenfreien Exkursionstag. Die Umweltbildungstage werden mit viel Fachwissen und Engagement von Mandy Hollweg, Jana Tóth und Team umgesetzt. Neben Daniela Blasek (Projektleiterin Bildungsprojekte von enviaM/MITGAS) war auch die Bürgermeisterin der Gemeinde Salzatal, Ina Zimmermann, zum Projektauftakt in Schochwitz dabei.


Σχόλια


Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page