top of page

Bei den Monatskindern April und Dezember

Weiter ging es diese Woche nach Brandenburg: Wir besuchten u.a. die Grundschule Guteborn im Landkreis Oberspreewald-Lausitz und gratulierten Anton (7) aus der 2. Klasse – er reichte eine Collage verschiedener Wassertiere ein. Sein Bild ist nun in unserem „Natur zum Anfassen“-Kalender im Monat Dezember zu sehen. Insgesamt wurden von der Schule 27 Arbeiten zum Thema ‚Teich‘ eingereicht.



Auch die Schüler der Grundschule Laubsdorf Neuhausen/Spree waren fleißig: Sie sendeten uns insgesamt 12 Kunstwerke zu. Eins davon ist im Kalender zu finden: Das Gewinnerbild im Monat April gestaltete Ricardo (9) aus der 4. Klasse mit seinem prächtigen Wasserfrosch.


Alle Kinder, die im Rahmen unseren Projektes in diesem Jahr den Höllberghof in Langengrassau (LK Dahme-Spreewald) und den Naturschutzverein Kolkwitz (LK Spree-Neiße) besuchten, erhielten einen der bunten Kalender.

Comments


Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page