top of page

Anmeldestart für Natur zum Anfassen ab 2. Mai

Vom 2. bis zum 31. Mai 2023 können sich Lehrerinnen und Lehrer hier mit ihren Schulklassen für die 14. Auflage von Natur zum Anfassen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg anmelden.

Zum diesjährigen Thema „Lebensraum Gewässer – Quaken alle Frösche gleich?“ erkunden die Schülerinnen und Schüler die Uferregionen von Bächen, Teichen und Seen. Sie entdecken, beobachten und bestimmen Tiere am und im Gewässer. Dies und viele weitere spannende Erlebnisse erwartet die Schulklassen bei den Exkursionstagen von Natur zum Anfassen.


Die Projektzeiträume sind folgende:


Sachsen-Anhalt: 21. August bis 15. September 2023

Sachsen: 28. August bis 22. September 2023

Brandenburg: 4. September bis 29. September 2023


In Vorbereitung auf die Veranstaltungstage im Spätsommer, besuchten die Projektleiter von enviaM und MITGAS schon einmal die Partner-Naturhöfe. Im Schulbauernhof Othal, der Ökostation Neugattersleben, beim Grüne Welle Umweltverein und in der Natur- und Umweltschule Wethau besprach man den Themenschwerpunkt "Gewässer" und die geplante Umsetzung. Gemeinsam wurden zum Anmeldestart und passend zum Jahresthema Seerosen, Sumpfdotterblumen, Wasserschwertlilien und eine Weide gepflanzt.


Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen zur 14. Auflage von Natur zum Anfassen ab 2. Mai 2023.


Euer Natur zum Anfassen - Team



Yorumlar


Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page