Fledermäuse aus Pappmaché

29 Nov 2019

Die Grundschüler aus Frohburg nahmen heute die ersten Natur zum Anfassen-Kalender 2020 von MITGAS-Pressesprecherin Cornelia Sommerfeld entgegen. Die drei vierten Klassen hatten im Kunstuntericht 60 Fledermäuse aus Pappmaché gebaut. Eine kleine Auswahl derer wurde von Kunstlehrerin E. Vogler gekonnt in Szene gesetzt, fotografiert und eingereicht. Das Bild ziert nun den Monat Juni des neuen Kalenders.

 

Die Schüler freuten sich heute über drei Fledermauskästen die im Schulgelände einen schönen Platz finden und möglichst vielen "Jägern der Nacht" ein neues Zuhause bieten sollen.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

***

Die 10. Auflage von „Natur zum Anfassen 2019“ ist beendet:
Vom 12.08. bis 20.09. empfingen unsere dreizehn Naturschutzstationen über 3.660 Schulkinder aus drei Bundesländern. 175 Schulklassen von 91 Schulen nutzten das kostenfreie Angebot von enviaM und MITGAS und verbrachten einen der 137 Veranstaltungstage zum Thema "Naturphänomene - warum hängt die Fledermaus verkehrt herum?" in den regionalen Naturschutzstationen.

 

 

 

 

 

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload