Schirmherr Thomas Schmidt zu Gast in Affalter

17 Aug 2017

Die Naturherberge Affalter in Lößnitz konnte heute neben den 26 Schülern aus Lößnitz auch den Sächsischen Staatsminister und Schirmherrn von "Natur zum Anfassen", Thomas Schmidt, begrüßen. 

Der Minister für Umwelt und Landwirtschaft des Freistaates Sachsen eröffnete gemeinsam mit dem Lößnitzer Bürgermeister, Alexander Troll, Maritha Dittmer (Projektinitiator enviaM/MITGAS) und Simone Lang (Mitglied des sächsischen Landtages) sowie vielen Unterstützern das Umweltbildungsprojekt in der Naturherberge Affalter. Ein abwechslungsreiches Programm wurde von Andreas Bochmann (Leiter NH Affalter) vorbereitet. 

Die kleinen Entdecker machten sich an die Erkundung des Teiches. Neben Molchen, Rückenschwimmern sowie Libellenlarven konnten die Schüler der 5. Klasse auch einen ganz besonderen Fund bestaunen: die Haut einer Libelle. Alles "Wasser-Getier" wurde begutachtet, notiert und natürlich in den mit reichlich Wasserlinsen bedeckten Teich zurückgegeben. Die vielen Eindrücke, Sonne, Suppe und frisch gepresster Apfelsaft machten den Tag schließlich zu einem besonderen Erlebnis für alle Beteiligten. 

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload