Aktuelle Einträge

13. Auflage: Anmeldeschluss / Alle Plätze vergeben

Am 31. Mai 2022 war Anmeldeschluss für das Umweltbildungsprojekt Natur zum Anfassen von enviaM und MITGAS. Wir haben im Mai einen großen Ansturm von Anmeldungen auf die verfügbaren Plätze erlebt. Über 200 Schulklassen möchten sich mit dem Thema "Artenreiche Insektenwelt - im Netz der Spinne" beschäftigen. Darüber freuen wir uns sehr. Leider sind unsere Plätze begrenzt und wir können nicht alle Anfragen und Anmeldungen berücksichtigen. Die Anmeldebestätigungen sind zum Teil schon versendet worden oder gehen in der kommenden Woche an die Schulen raus.


Die Lust der LehrerInnen am Unterricht im Freien ist deutlich zu spüren. Die Naturhöfe mit großen Gärten und benachbarten Wäldern und Wiesen bieten optimale Vorraussetzungen für die Umsetzung des Natur zum Anfassen-Programms im Herbst. Sollte aufgrund der aktuellen Bestimmungen durch Covid-19 und den daraus resultierenden rechtlichen Vorgaben die Durchführung des geplanten Termins nicht möglich sein, sind kurzfristige Absagen möglich.




Archiv