Aktuelle Einträge

Fast 500 Einsendungen zum Kalenderwettbewerb

Am 19.10.2022 war Einsendeschluss für unseren diesjährigen Kalenderwettbewerb zum Thema "Artenreiche Insektenwelt - im Netz der Spinne".

476 kreative Bilder und Collagen von Schülerinnen und Schülern aus 25 Schulklassen haben uns erreicht. Darunter waren zum Beispiel diese drei großartigen Werke:

  • Bild 1 mit dem Titel „Natur von unten“ von Matilda (9 Jahre) aus der Landschule Osterhausen

  • Bild 2 mit dem Titel „Spinnenbein im Sonnenschein“ von Mats (9 Jahre) aus der Evangelischen Grundschule Holzdorf

  • Bild 3 ist eine Gemeinschaftsarbeit der Klasse 2b aus der Grundschule Kleinrückerswalde und zeigt jede Menge Insekten

Ein RIESEN Dankeschön an ALLE KINDER, die gemalt, gebastelt und gestaltet haben, um die Eindrücke von ihren Erlebnissen auf den Naturhöfen zu Papier zu bringen.


Die Jury von "Natur zum Anfassen" hatte sehr viel Spaß beim Anschauen der vielfältigen Bilder und Collagen. Am Ende stand die Auswahl fest - 12 Bilder und ein Sonderpreis wurden ausgewählt.


In den nächsten Wochen wird der neue "Natur zum Anfassen"-Kalender 2023 entstehen, damit ihr ihn bald in den Händen halten könnt. Die Gewinnerkinder werden wir wieder vorab benachrichtigen und dann im Dezember 2022 auszeichnen.


Euer Natur zum Anfassen - Team



Archiv