Aktuelle Einträge

Über 300 Kinder malen Feldhamster und seinen Lebensraum


Liebe Kinder, wie war die Auswahl wieder schwer! Am 20.10.2021 war Einsendeschluss für unseren diesjährigen Kalenderwettbewerb zum Thema "Unterwegs über Feld und Flur - ein Feldhamster zeigt sein Revier". 328 tolle Bilder und Collagen von Schülerinnen und Schülern aus 28 Schulklassen haben uns erreicht.

Wie diese Collage mit dem Titel "Eine Feldhamster im Kornfeld" von Elias, Alexander-Tim und Levi aus der Grundschule Crottendorf im Erzgebirge. Auch Piet, Tim und Leonard (alle 9 und 10 Jahre alt) sowie Pauline und Adina (beide 8) haben uns mit ihren Einreichungen begeistert.

Über 300 Kinder brachten u.a. unseren "Star" von 2021 zu Papier. Die Jury von "Natur zum Anfassen" war sich nicht immer einig, hat diskutiert, gelacht und die Haare gerauft. Am Ende stand die Auswahl fest - 12 Bilder und der Sonderpreis sind gewählt.

Ein RIESEN Dankeschön an ALLE KINDER, die gemalt, gebastelt und gestaltet haben, um die Eindrücke von ihren Erlebnissen auf den Naturhöfen zu Papier zu bringen.

Wir hatten sehr viel Spaß beim Anschauen von bunten Wiesenblumen, gelben Maisfeldern, unterirdischen Hamsterbaue mit Hamsterküche, -schlafkammer und -klo, von Traktoren und von ganz vielen Feldhamstern :-)

In den nächsten Wochen wird der neue "Natur zum Anfassen"-Kalender 2022 entstehen, damit ihr ihn bald in den Händen halten könnt. Die Gewinner werden wir wieder vorab benachrichtigen und dann im Dezember 2021 gebührend ehren.


Euer Natur zum Anfassen - Team



Archiv