Suche
  • Natur zum Anfassen

80 Schulen aus Sachsen-Anhalt und Sachsen nutzen Exkursionstag in die Natur

StartFragment

„Natur zum Anfassen 2019“ - das waren 125 vielseitige, spannende, lehrreiche und bunte Veranstaltungen in Sachsen-Anhalt und Sachsen!

Vier Wochen lang empfingen unsere Partner-Naturhöfe in den beiden Bundesländern über 3.100 Schulkinder der 2. bis 6. Klasse.

80 Schulen waren vertreten.

Jede Region hatte ein anderes Schwerpunktthema: Im Erzgebirge war es der Borkenkäfer, im Vogtland die Ameise, in Nordsachsen waren es die Kartoffeln, Käfer und Wassertiere. Im Landkreis Leipzig wurden Tierspuren entdeckt und verglichen, in Mansfeld-Südharz und im Saalekreis wurde mit den Farben der Natur gemalt und die Sonnenuhr nachgebaut, in Anhalt-Bitterfeld und im Burgenlandkreis ging es gemeinsam mit der Becherlupe über Feld und Flur. Die Kinder erlebten überall einen informativen und unvergesslichen Exkursionstag in die Natur!

Das erworbene Wissen und die schönsten Erinnerungen fließen in den „Natur zum Anfassen“-Kalender 2020 ein, für den alle teilnehmenden Kinder Bilder und Collagen bis zum 9. Oktober bei uns einreichen können. Zwölf der besten kreativen Arbeiten erscheinen als Monatsbilder im Kalender. Mitmachen lohnt sich: In diesem Jahr spenden MITGAS und enviaM einen Euro pro eingereichter Zeichnung an den Schulgarten der Schule eines Gewinnerkindes.

Weitere Infos gibt es hier.

!doctype

!doctype

!doctype