Suche
  • Dirk Zscherpe

Über 600 Kinder bringen Wassertiere und Teichlandschaften zu Papier

Liebe Kinder, wie war die Auswahl wieder schwer! Am 16.10.2017 war Einsendeschluss für unserem diesjährigen Kalenderwettbewerb zum Thema "Leben am und im Teich - dem Froschkönig auf der Spur". 632 tolle Bilder und Collagen von Schülerinnen und Schülern aus 51 Schulklassen haben uns erreicht. Wie diese tolle Seenlandschaft von Jilennox (7). Über 600 Kinder brachten Wassertiere und Teichlandschaften zu Papier. Die Jury von "Natur zum Anfassen" war sich nicht immer einig, hat gestritten, gelacht und gelitten. Am Ende stand die Auswahl fest - 12 Bilder sind gewählt. Ein Riesen-Dankeschön an ALLE KINDER, die mitgemalt, gebastelt und gestaltet haben, um die Eindrücke von ihren Erlebnissen auf den Naturhöfen zu Papier zu bringen. Wir hatten sehr viel Spaß beim Anschauen von Seenlandschaften, bunten Fischen, keschernden Kindern und ganz vielen Fröschen :-)

In den nächsten Wochen wird der neue "Natur zum Anfassen"-Kalender 2018 entstehen, damit ihr ihn bald in den Händen halten könnt. Die Gewinner werden wir vorab benachrichtigen.

2 Ansichten