Aktuelles

enviaM und MITGAS laden zur 11. Auflage ein:

Ab 4. Mai 2020 könnt Ihr euch anmelden!

„Natur zum Anfassen 2019“ - das waren 125 vielseitige, spannende, lehrreiche und bunte Veranstaltungen in Sachsen-Anhalt und Sachsen!


Vier Wochen lang empfingen unsere Partner-Naturhöfe in den beiden Bundesländern über 3.100 Schulkinder der 2. bis 6. Klasse.

80 Schulen waren vertreten.

Jede Region hat...

17 Schulklassen waren zwischen dem 13. August und 5. September 2019 im Freilichtmuseum Höllberghof in Langengrassau (Dahme-Spreewald) zu Gast.

Die Schüler der Grundschule "Villa Elisabeth Wildau" waren die letzten der 380 jungen Naturforscher, die mit dem Wald- und Umweltpädagogen Michael Hauptvogel,...

Die Grundschüler aus Falkenstein freuten sich auf den Projekttag in Oberlauterbach - letzte Woche war es soweit. Die Drittklässler hatten schon im letzten Jahr am "Bienenprojekt" von Natur zum Anfassen teilgenommen und waren überaus gespannt, welche "Naturphänomene" sie im Umweltzentrum erwarteten.

D...

Please reload

NzA 2019_nici.png
FRAGEN
Telefon: 0341 14969646
email: natur@unikumarketing.de
TERMINE
Anmeldestart 2020

4. Mai 2020

Projektzeitraum 2020

Brandenburg: 17.08.-11.09.

Sachsen-Anhalt: 31.08.-25.09.

Sachsen: 07.09.-02.10.

 

Feedback HaS GS Osternienburg.JPG
KALENDER 2020
Februar | Nadine (9)  Grundschule Schlettau
Kalender NzA_2020_Februar.jpg

"Naturphänomene - warum hängt die Fledermaus verkehrt herum?"

Dia 7012 Braunes Langohr_Elke und Reimun

Quelle: Elke und Reimund Francke

DOWNLOAD
PRESSEBEREICH
FOLGEN SIE UNS!
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon